Manchmal ist es gar nicht so einfach, die richtige Beschäftigung für jeden Tagesgast zu finden, die ihn wirklich interessiert. Besonders bei dementiellen Veränderungen braucht es manchmal viel Geduld, eine Menge Ausprobieren und auch ein bisschen Glück, um etwas zu entdecken, das fesselt.
Letztens hat ein Mitarbeiter einfach mal wieder das Jenga-Spiel aus dem Schrank geholt und mit den Tagesgästen ausprobiert. Und hat so einen unglaublichen Erfolg erzielt! Ein paar unserer Gäste haben sich zusammengetan und das Spiel mit so viel Spaß und Konzentration gespielt, dass die Zeit wie im Flug verging ⏳. Und Schwupps, war für eine Stunde die innere Unruhe verschwunden während man in Gemeinschaft etwas mit Freude spielen konnte. Das hat allen Spielern und uns ein richtig gutes Gefühl gegeben!
Was uns wirklich beeindruckt hat ist, dass trotz Tremor und einer ordentlichen Portion Geduld unsere Gäste das Spiel strategisch und mit einer ruhigen Hand gemeistert haben. Wir haben sogar einen echten Jenga-Profi unter uns entdeckt 😄!
Es sind genau solche Momente, die zeigen, wie wichtig es ist, beharrlich nach Aktivitäten zu suchen, die nicht nur fordern, sondern auch beruhigen.
Wir freuen uns auf weitere Entdeckungen!
Ihre Tagespflege Sabine Schmidtke💚🧡





